Fußball: Preußen Münster zu Gast
SC Greven 09: Fußball-Event des Jahres und zwei "neue" Spieler
Greven
Auch wenn der SC Greven 09 in der Bezirksliga um den Aufstieg nicht mehr mitreden wird, steht der Mannschaft gegen den Preußen Münster ein wahres Fußball-Highlight bevor. Zudem verkündete der Verein Zuwachs für die kommende Saison.
„Preußen Münster ist natürlich nicht unser Maßstab und wir können nicht erwarten, dass wir ernsthaft ebenbürtig sein werden. Vielmehr ist es ein tolles Event für uns, auf das alle Bock haben“, sagt Yannick Bauer, Coach des SC Greven 09 vor dem absoluten Highlightspiel seiner Mannschaft gegen den Regionalliga-Aufsteiger aus der Domstadt am heutigen Abend – Anstoß um 18.30 Uhr.
Wichtige Anreise-Informationen
Wie viele Zuschauer bis zum Anpfiff den Weg ins Stadion an der Schöneflieth finden, vermag Julian Loose, Sportlicher Leiter des SCG indes noch nicht genau vorherzusagen. Er betont aber: „Da die Parkplätze an der Sportanlage begrenzt sind, rate ich den Leuten entweder mit dem Fahrrad zu kommen oder am Freibad zu parken.“ Normale Eintrittskarten – die nur vor Ort an der Abendkasse erworben werden können – seien zur Genüge vorhanden.
Julian Loose
Auch für das leibliche Wohl der Mannschaften nach der Partie sei gesorgt. Dafür habe das Restaurant Siedlerklause aus dem Grevener Süden von Inhaber Robin Zurbrüggen gesorgt. Darüber hinaus werden die Zuschauerinnen und Zuschauer nach Angaben von Loose auch auf der Gegengeraden unter der Tribüne mit Essen und Trinken versorgt. Genügend Platz, um einen perfekten Blick auf das Gekicke zu erhaschen, ist im weiten Rund des Rasenplatzes ohnehin gegeben. Der Einlass werde etwa eine Stunde vor dem Beginn des Spiels – also um 17.30 Uhr sein.
Personalsorgen beim SCG
Während sich unter den Zuschauenden viele Fußballbegeisterte tummeln werden, muss Bauer auf einige Akteure des Teams allerdings verzichten. So stünden ihm zum Beispiel Nils Wiethölter (Aufbautraining nach Knieverletzung), Torwart Lukas Fiedler (beruflich verhindert), Moritz Aufderhaar, Marcel Lukas (Knieprobleme) und Yannik Mikowsky nicht zur Verfügung. Aufgefüllt werden soll der Kader mit Spielern aus der zweiten Mannschaft oder der U19. „Mir tut es wirklich für jeden wahnsinnig leid, der nicht aktiv dabei sein kann“, so Nullneuns Übungsleiter.
Dennoch, und das hatte Loose bereits im Vorfeld der Veranstaltung im Rahmen des 150. Geburtstags des Grevener Familienunternehmens Fiege – die das Spiel eingestielt haben – betont: „Für uns ist das wirklich ein tolles Event. Die Vorfreude im ganzen Verein ist riesig und spürbar.“