1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Horstmar
  6. >
  7. Auf der Linie ein Großer

  8. >

Fußball: SVB verlegt Spiel gegen Münster 08 auf Dienstag

Auf der Linie ein Großer

Burgsteinfurt

Torwart und gleichzeitig Linksfuß – da hieß es früher, die sind mit Vorsicht zu genießen. Nun ist Alex Moll zudem noch kein Riese zwischen den Pfosten wie weiland Manuel Neuer mit seinen 1,93. Aber auf der Linie ist der Schnapper des SVB ein ganz Großer.

Von Günter Saborowskiund

Alexander Moll (l.) ist als Torwart kein Riese. Mit 1,75 Metern gehört der Schnapper des SV Burgsteinfurt eher zu den kleineren seiner Zunft. Dieses Manko macht er jedoch durch gute Sprungkraft und Stellungsspiel wett. Foto: Günter Saborowski

Sollte seine Mannschaft in der Verlängerung eines wichtigen Spiels mal in der letzten Minute mit 1:2 zurückliegen, dann würde es sich kaum lohnen, dass Alexander Moll den Jens Lehmann macht. Der erzielte 1997 für seine Schalker gegen Dortmund den 2:2-Ausgleichstreffer im Revierderby. Mit dem Kopf – was bei Alex Moll, sollte er seinen Kasten in diesem Falle einmal verlassen, wohl er nicht vorkommen dürfte. Der Torwart des SV Burgsteinfurt ist nämlich nur 1.75 Meter groß – und dazu noch Linksfuß. Von denen, also Torsteher und Linksfüßlern, behauptete man in grauen Vorzeiten, sie seien nicht ganz richtig. „Das kann ich für Alex nicht bestätigen“, sagt sein Trainer Christoph Klein-Reesink.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!