1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Horstmar
  6. >
  7. Block W ist eine Macht

  8. >

Fußball: Leerer Fußballer haben einen eigenen Fanclub

Block W ist eine Macht

Horstmar-Leer

Fanunterstützung kann im Fußball so manches Prozent an Leistung freisetzen. Das weiß man auch in Leer. Doch was der Block beim SV Westfalia auf seine Art rauskitzelt, ist schon einmalig in der Kreisliga A.

Von Marc Brenzelund

Auf ihre Anhänger können sich die Fußballer von Westfalia Leer verlassen. Dass der Block W für beste Unterstützung sorgt, ist kreisweit bekannt. Foto: Marc Brenzel

In Dortmund werden die Borussen von der Südtribüne aus nach vorne gepeitscht, in der Münchner Allianz Arena machen die Ultras der Schickeria Stimmung, und als weltgrößter Schalke-Fanclub gilt Königsblau Brilon. Aber auch Westfalia Leer hat seine Treuesten der Treuen. Die stehen sonntags im Stadion am Leerbach in Block W, der dem Fanclub des A-Ligisten seinen Namen gab.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE