1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Laer
  6. >
  7. Dauerbrenner Alexander Thüning im Doppelstress

  8. >

Kreisliga A: Laers Torwart wünscht sich zwei Aufstiege in einer Saison

Dauerbrenner Alexander Thüning im Doppelstress

Laer

28 von 29 möglichen Punktspielen hat Alexander Thüning in der laufenden Saison absolviert. Der Torwart besitzt einen großen Anteil daran, dass der TuS Laer die beste Abwehr der A-Liga stellt und sich noch Hoffnungen auf den Sprung in die Bezirksliga machen darf. Geht es nach dem 24-Jährigen, soll es aber nicht bei einem Aufstieg bleiben.

Von Marc Brenzel

28 von 29 möglichen Punktspielen hat Alexander Thüning in der laufenden Saison bestritten. Trainer Ron Konermann ist von den Qualitäten seines Torwarts auf der Linie begeistert. Foto: Thomas Strack

Im Wonnemonat Mai bekommt Alexander Thüning viel Stress. Aufstiegsstress, um genau zu sein. Denn sowohl der TuS Laer, bei dem er zwischen den Pfosten steht, als auch sein Lieblingsverein Schalke 04 kämpfen um den Sprung in die nächsthöhere Klasse. „Das wird echt, echt spannend“, ahnt der 24-Jährige, was da auf ihn zu kommt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE