1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Laer
  6. >
  7. Exner schnürt den Doppelpack

  8. >

Fußball: Kreisliga A Steinfurt

Exner schnürt den Doppelpack

Laer

2:0 gewonnen, hinten so gut wie nichts zugelassen und Torjäger Marcel Exner trifft doppelt. TuS-Coach Ron Konermann wird wohl schon stressigere Sonntage hinter sich haben.

-tv-

Marcel Exner (l.) war doppelt erfolgreich. Foto: Thomas Strack

Der TuS Laer 08 zeigte sich nach der Auftaktpleite gegen Metelen vergangene Woche nicht verunsichert und beendete das erste Heimspiel des Jahres mit einem souveränen 2:0 (2:0)-Erfolg. Garant dafür war einmal mehr Marcel Exner, der seine Saisontore zwei und drei erzielte. Zunächst setzte sich Nico Stippel nach einem Diagonalball von Steffen Köhler auf rechts durch und legte zurück zu Exner (33.). Kurze Zeit später war es Leon Konermann, der seinen Kollegen bediente. Exner ließ sich da nicht zwei Mal bitten und schob ein (41.). „Es war ein Arbeitssieg. Über 90 Minuten hinweg gesehen war das Ganze auch absolut verdient, resümierte der zufriedene TuS-Coach Ron Konermann nach Abpfiff. „St. Arnold hat so gut wie nichts für das Spiel getan und auf Fehler gelauert. Mit der 2:0-Führung im Rücken haben wir dann nach der Pause in den Verwaltungsmodus geschaltet.“

Startseite