1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Laer
  6. >
  7. Laer klettert auf die Eins

  8. >

Kreisliga A Steinfurt

Laer klettert auf die Eins

Laer

Der TuS Laer ist Tabellenführer! Im Gegensatz zu Fortuna Emsdetten und Grün-Weiß Amisia Rheine haben die Schwarz-Gelben ihre Hausaufgaben gemacht und grüßen nun von der Tabellenspitze.

-tv-

Aus Sicht des TuS Laer hätte der Spieltag wohl nicht viel besser verlaufen können: Selbst mit 3:2 (0:0) beim SC Altenrheine II gewonnen, außerdem waren die Hauptkonkurrenten an der Ligaspitze beide nicht siegreich. So klettern die Jungs von Ron Konermann auf Tabellenplatz eins, den es kommende Woche im direkten Duell mit Fortuna Emsdetten auf Rang zwei zu verteidigen gilt. „Die Jungs haben sich das erarbeitet und haben richtig Bock auf das Spiel“, ist Konermann stolz auf seine Truppe.

Der Erfolg gegen Altenrheine war aber erstmal ein gutes Stück Arbeit: Paul Wesener-Roth hatte die perfekte Antwort auf das 0:1 durch Timo Müller (59.) und verwertete den Abpraller von Marcel Exners Fehlschuss (62.). Kurze Zeit später traf Exner dann selbst und sorgte für die 2:1-Führung (69.). Steffen Köhler baute diese mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter aus (73.), das 2:3 durch Alexander Drees kam zu spät (90.).

Startseite
ANZEIGE