1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Laer
  6. >
  7. Langenhorst liegt ihm besonders

  8. >

Fußball: Nachbarschaftsderby gegen den TuS Laer 08 ohne Erik Schulte

Langenhorst liegt ihm besonders

Horstmar-leer

Am 29. Spieltag der Kreisliga stehen sich Westfalia Leer und der TuS Laer gegenüber und möchten – logisch – beide die drei Punkte für sich haben. Einer der nicht mitspielen kann, ansonsten aber sehr viel für sein Team macht, vor allem Tore schießen, ist Erik Schulte.

Von Günter Saborowskiund

Erik Schulte (l.), dreimal in dieser Saison schon Dreifach-Torschütze in einem Spiel, kann gegen den TuS Laer am Freitag nicht mitspielen. Er hat sich das Knie verdreht und stellt sich zu den Leerer Ultras, die ihre Mannschaft auch gerne mal mit Bengalos anfeuern. Foto: Thomas Strack

Am 29. Spieltag steht zwischen Westfalia Leer und dem TuS Laer 08 das Rückspiel in der Kreisliga A auf dem Spielplan. Dummerweise fällt dieser Spieltag auf den 1. Mai, traditionell eher ein Tag der Familienausflüge oder Gewerkschaftskundgebungen. Daher sind die Kicker des SV Westfalia und die Nullachter überein gekommen, die Partie auf den Freitag (Anstoß 19.30 Uhr, Stadion am Leerbach) vorzuverlegen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE