1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Laer
  6. >
  7. Wesener-Roth erzielt Siegtreffer

  8. >

Fußball: Laerer überzeugen bei GW Gelmer

Wesener-Roth erzielt Siegtreffer

Laer

Einen guten Eindruck hinterließen die Kicker des TuS Laer. Beim Bezirksligisten GW Gelmer gewann der A-Ligist mit 2:1. Vor allem die Vorstellung in der ersten Hälfte gefiel dem Trainer.

Paul Wesener-Roth (r.) zündete in der 57. Minute den Turbo und erzielte so das entscheidende Tor. Foto: Thomas Strack

„Für einen Donnerstagabend war das schon ganz in Ordnung“, kommentierte Trainer Ron Konermann den 2:1-Erfolg bei GW Gelmer. Dabei wäre durchaus noch größere Freude angebracht gewesen, denn Konermanns TuS Laer hatte immerhin einen Bezirksligisten in die Schranken gewiesen.

Von einem Klassenunterschied war in der ersten Halbzeit nichts zu sehen. „Ganz im Gegenteil. Ich fand uns da sogar besser“, sah Konermann die Vorteile auf Seiten der Schwarz-Gelben. Das spiegelte sich auch in Zahlen wieder, denn zur Pause lagen die Gäste mit 1:0 vorne. Jan Schwier hatte sich im Mittelfeld den Ball erobert und diesen auf Leon Konermann gepasst, der Gelmers Torwart im Eins-gegen-eins überwand (18.).

Gut funktionierte vor allem das Spiel der beiden Sechser Steffen Köhler und Esad Dresa, die stets auf eine Seite abkippten, um auf den Flügeln Überzahl zu schaffen.

Im zweiten Abschnitt war der TuS nicht mehr ganz so präsent. Das nutzte Timo Twachtmann, um den Ausgleich zu erzielen (55.). Aber nur zwei Minuten später lag die Konermann-Elf wieder vorne: Während eines Konters nahm Paul Wesener-Roth Fahrt auf und erzielte mit einer schönen Einzelleistung den 2:1-Siegtreffer.

Ärgerlich für Konermann: Sowohl Marcel Lütke-Lengerich als auch Marcel Exner und Nico Stippel mussten vorzeitig aufgrund von Muskelproblemen ausgetauscht werden. „Ich hoffe, dass das nur Zippereien und nichts Ernstes sind“, faltet der Übungsleiter seine Hände.

Heute treten die Laerer bei tecklenburgischen A-Ligisten Falke Saerbeck an. Anstoß der Partie ist um 13.30 Uhr.

Startseite