1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Der Schiedsrichter-Dauerbrenner

  8. >

Matellia Metelens Lukas Buschkotte war vergangene Saison bei 70 Spielen im Einsatz

Der Schiedsrichter-Dauerbrenner

Metelen

Der Dauerbrenner unter den Schiedsrichtern im Fußballkreis Steinfurt ist gerade einmal 18 Jahr alt. Sein Name: Lukas Buschkotte von Matellia Metelen. In sage und schreibe 70 Partien kam er in der vergangenen Saison zum Einsatz. Der Fan des 1. FC Köln konnte aber nicht nur Masse, sondern lieferte auch klasse.

Von Marc Brenzel

Lukas Buschkotte hat alles im Blick – wie beim Aufstiegsspiel zur Kreisliga A zwischen dem FC SW Weiner und SuS Neuenkirchen III Anfang Juni in Langenhorst. Foto: Thomas Strack

Lukas Buschkotte ist der Dauerbrenner unter den Schiedsrichtern im Fußballkreis Steinfurt. Auf 70 Einsätze brachte es der junge Referee von Matellia Metelen in der Saison 2021/22. Für Schiedsrichter-Ansetzer Christian Brackhues ein fast schon irrer Wert: „Das ist richtig, richtig viel. Im Durchschnitt pfeifen unsere Unparteiischen 30 bis 35 Partien pro Saison.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE