1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Schalker Traditionsmannschaft hat ihren Spaß

  8. >

Ex-Profis gewinnen beim FC SW Weiner mit 11:1 / Ansgar Huning erzielt Ehrentreffer

Schalker Traditionsmannschaft hat ihren Spaß

Ochtrup

Ein bisschen Bundesliga-Luft wehte am Freitagabend durch den Sparkassenpark des FC SW Weiner. Dafür sorgte die Traditionsmannschaft von Schalke 04, die sich für ein Match mit den Altherren des Gastgebers verabredet hatte. 11:1 hieß es am Ende für den Favoriten, aber auch die Kicker aus Ochtrup trugen gute Geschichten zum Drehbuch bei.

Von Marc Brenzel

Das Gespann Markus Geisler (l.), Heinz Steingrobe (M.) und Tobias Bußmann führte die beiden Mannscha Foto: Thomas Strack

Zum 50-jährigen Bestehen des Vereins hatte sich der FC SW Weiner ein Gastspiel der Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 gegönnt. Das fand am Freitag statt und war – das bestätigen alle Beteiligten – eine super Sache. Dass die Ex-Profis am Ende vor rund 650 Zuschauern mit 11:1 (7:0) gegen die Altherren der Schwarz-Weißen gewannen, spielte dabei nicht die ganz große Rolle.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE