1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Abenteuer Israel! Lara Piesch aus Münster dirigiert die deutsche Abwehr

  8. >

Flag Football: Weltmeisterschaft

Abenteuer Israel! Lara Piesch aus Münster dirigiert die deutsche Abwehr

Münster

Lara Piesch ist Münsteranerin, spielt Football für die Mammuts - aber nicht nur das: Die 28-Jährige ist auch die Defensiv-Kapitänin der deutschen Nationalmannschaft. Piesch berichtet von der WM in Israel und zwei Sportarten, die ähnlich und doch ganz verschieden sind. 

Von Jonas Austermann

Lara Piesch (li.) stoppt die Schweizerin Desiree Sommer mit einem Griff an die Flagge. Foto: Nils Hachmann

Deutschlands Abwehrchefin ist ein Mammut. Lara Piesch, seit Anfang des Jahres Wahl-Münsteranerin und beim hiesigen Football-Team aktiv, streifte Anfang Dezember das Trikot mit dem Bundesadler über – und flog mit der Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft im Flag Football nach Israel. Zwei Europameisterschaften hatte die Wirtschaftsingenieurin, die es 2021 von Dortmund nach Münster zog, bereits erlebt. Sie sagt: „Die WM war noch mal ein ganz anderes Level.“ Auf allen Ebenen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE