1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Nach DFB-Korb: Münsteranerin kämpft für eine Frauen-Nationalmannschaft im Futsal

  8. >

Futsal

Nach DFB-Korb: Münsteranerin kämpft für eine Frauen-Nationalmannschaft

Münster

Gleichberechtigung? Nicht mit dem DFB. Der gründete im September nach der Männer-Nationalmannschaft eine U-19-Auswahl im Futsal. Die Frauen, die bereits Lehrgänge absolviert hatten, gingen leer aus. Jasmin Jabbes vom UFC Münster wehrt sich dagegen.

Jasmin Jabbes (r.) im Trikot der deutschen Studierendenauswahl, mit der sie im vergangenen Sommer bei den World University Championships im portugiesischen Braga Platz sechs belegte. Links: Pia Liening-Ewert, ebenfalls eine Kandidatin für die mögliche DFB-Auswahl. Foto: Privat

Die offizielle Ausrüstung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatten Jasmin Jabbes und ihre Mitstreiterinnen schon über­gestreift, die ersten fünf Lehrgänge auf dem Weg zu einer Futsal-Nationalmannschaft für Frauen bereits absolviert – dann folgte die Vollbremsung vonseiten des Verbands.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE