1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Gockel sichert TuS Hiltrup Punkt beim Zweiten in Peckeloh

  8. >

Fußball: Westfalenliga

Gockel sichert TuS Hiltrup Punkt beim Zweiten in Peckeloh

Münster

Der Punkt bringt den TuS Hiltrup in der Tabelle zwar nicht zwingend weiter, aber für den Kopf war er Gold wert. Das 1:1 beim Titelanwärter SC Peckeloh entsprang nicht nur einer super Vorstellung, sondern kam auch ganz spät zustande.

Alexander Gockel (r.) besorgte den 1:1-Ausgleich für den TuS Hiltrup.  Foto: Wilfried Hiegemann

Auf den allerletzten Drücker hat der TuS Hiltrup den Lohn für eine Top-Leistung eingesammelt. „Unser bestes Rückrundenspiel“, sagte Trainer Marcel Stöppel nach dem 1:1 (0:1) beim Tabellenzweiten SC Peckeloh. Alexander Gockel jagte den Ball mit einem strammen Schuss aus 16 Metern in der Nachspielzeit in die Maschen und löste großen Jubel aus (90.+3).

„Der Punkt war das Mindeste für uns, gerade in der zweiten Halbzeit waren wir deutlich besser“, sagte der Coach. Vor der Pause schenkte Arne Stegt mit einem Anspiel auf Kniehöhe auf Lucas Keysberg den Hausherren die Führung, Kemal Ökte bedankte sich (12.). Mit Wiederanpfiff übernahmen die Münsteraner das Kommando. Nils Johannknecht traf die Latte (72.), Stan Schubert aus fünf Metern nur das Außennetz (80.). Es waren nur die dicksten vieler guter Chancen. Dann kam Gockel – und bestätigte den Hiltruper Ruf als Unentschieden-König der Liga. Es war schon das achte.

TuS: Klante – Krieger, Stegt, Keysberg, Revermann (67. Schubert), Yarokha (85. Pannucci) – Kilinc, Gockel – Johannknecht, Cömcü (75. Joaquim), Mladenovic

Startseite
ANZEIGE