1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Interview: Die Staffel der LG Brillux über ihre Silbermedaille

  8. >

Leichtathletik: Deutsche Hallenmeisterschaften

Interview: Die Staffel der LG Brillux über ihre Silbermedaille

Münster

Eine Staffel ist mehr als die Summe der vier Einzelleistungen. Es geht um Harmonie und Timing – und wie das optimal funktioniert, bewiesen Ole Patterson, Jakob Bruns, Kai Sparenberg und Bastian Sundermann von der LG Brillux Münster bei der Leichtathletik-DM – und im Vierfach-Interview, wo jeder Wechsel passte.

Von Ansgar Griebel

LG-Brillux-Läufer Jakob Bruns  übergab den Staffelstab an Kai Sparenberg. Foto: Imago/B.Hoffmann

Geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude. Klar, was passiert, wenn man seinen Triumph dann gleich durch vier teilt, dann gibt es sogar die doppelte Freude in doppelter Ausführung. Allerdings hatten Ole Patterson, Jakob Bruns, Kai Sparenberg und Bastian Sundermann von der LG Brillux Münster nach ihrem Silberlauf bei den Deutschen Meisterschaften am Sonntagabend in Leipzig über 4 x 200 Meter noch nicht so richtig Zeit für einen angemessenen Feierabend. Doch der wird nachgeholt, verspricht das Quartett im Gespräch mit Redakteur Ansgar Griebel. Auch in der Interview-Staffel passte jeder Wechsel.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE