1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Mammuts-Trainer Baumeister im Interview: „Eine Mannschaft mit Zukunft“

  8. >

American Football: Oberliga NRW

Mammuts-Trainer Baumeister im Interview: „Eine Mannschaft mit Zukunft“

Münster

Der Rest der Liga hat die Ausrüstung schon wintersicher verstaut und genießt jetzt die heiße Phase der NFL-Saison jenseits des großen Teichs. Nur die Münster Mammuts dürfen in der Football-Oberliga noch einmal ran. Am Sonntag geht es gegen Dortmund um Platz drei.

Die Spielzeit hat Spuren hinterlassen – am Wochenende machen die Mammuts den Deckel auf die aktuelle Oberliga-Saison. Am liebsten würde Trainer Sören Baumeister sein Team mit einem Sieg und Rang drei in die Pause entlassen. Foto: Wilfried Hiegemann

Die NRW-Oberliga im American Football hat sich als Zweiklassen-Gesellschaft präsentiert. Vorneweg haben die Krefeld Ravens und die Wuppertal Greyhounds einsam ihre Kreise gezogen, den Rest der Liga distanziert und lediglich im direkten Vergleich je eine Partie verloren haben. Doch das letzte Wort in dieser Spielklasse haben die Münster Mammuts, die am Sonntag (15 Uhr) gegen die Dortmund Giants das Finale der Serie bestreiten dürfen. Mit einem Sieg würde die junge Truppe auf dem eigenen Platz Platz drei erobern. Alles andere als ein Muster ohne Wert, wie Trainer Sören Baumeister betont.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE