1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Mann der ersten Stunde – Neuhaus nominiert Martin, Lause, Fromme, Beyer und Klein

  8. >

Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften

Mann der ersten Stunde – Neuhaus nominiert Martin, Lause, Fromme, Beyer und Klein

Münster

Weil die Stadtmeisterschaften in diesem Jahr ausfallen, geben wir verschiedenen Experten die Chance, ihr „Best-of-Team“ aufzustellen. Weiter geht es mit Rolf Neuhaus, der seit Ewigkeiten als Hiltruper das Turnier begleitet. Seine Kandidaten kommen fast alle nicht zum ersten Mal vor.

Wilfried Sprenger

Roland Klein (re.) Foto: Wilfried Hiegemann

Rolf Neuhaus ist ein großer Fan der Stadtmeisterschaften. „Was gibt es Schöneres, als zwischen Weihnachten und Neujahr in der warmen Halle zu sitzen, Fußball zu schauen und viele Leute zu treffen?“ Die Antwort liegt schon in der Frage, Neuhaus ist regelmäßiger Gast beim Budenzauber und dazu auch noch ausgesprochen erfolgreich. „Gefühlt habe ich in 20 Endspielen gestanden“, sagt er. Als Aktiver war er mit dem BFV 72 Münster dreimal im Finale, 1983 reichte es zum Coup. Bei zwei Erfolgen des SC Münster 08 und insgesamt sieben des TuS Hiltrup war er als Sportlicher Leiter engagiert. Neuhaus hat alle guten Hallenkicker Münsters gesehen. „Es ist mir wirklich schwer gefallen, fünf herauszupicken“, sagt er.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE