1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Münsters Reiter blicken wegen Herpes-Virus bei Tieren sorgenvoll nach Spanien

  8. >

Lebensbedrohliche Pferdeseuche

Münsters Reiter blicken wegen Herpes-Virus bei Tieren sorgenvoll nach Spanien

Münster

Die Nachrichten und Bilder, die die Reitsport-Welt aus Valencia erreichen, sind erschreckend und beängstigend. Ein hoch infektiöses Herpes-Virus ist der Grund, und die lebensgefährliche Pferdeseuche bereitet auch der Pferderegion Münsterland große Sorgen – zumal einige Reiter aus Münster und Umgebung in Spanien bei Turnierserien waren oder es wie Karin Ernsting und Jens Baackmann noch sind.

Henner Henning

Auch Anlagen in Münster sind abgeriegelt. Foto: dpa

Das Münsterland ist Pferdeland. Das gilt schon seit jeher, die ländliche Reiterei, der Spitzensport und die Zucht gehen hier einher. Und so blickt die Region auch besorgt in die Reitsport-Welt, in der gerade der Ausbruch des Herpes-Virus EHV-1 für große Angst sorgt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!