1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Nils Drube heuert in Augsburg an: „Genieße die Situation“

  8. >

Fußball: Interview

Nils Drube heuert in Augsburg an: „Genieße die Situation“

Münster

Fußball-Lehrer Nils Drube hat einen neuen Job gefunden. Der 44-Jährige ist seit dem 1. April Scout beim Bundesligisten FC Augsburg und wird in dieser Funktion künftig europaweit unterwegs sein. An diesem Wochenende sichtet er in Portugal.

Von André Fischer

Nils Drube als Trainer des SV Rödinghausen – doch seit dem 1. April ist er als Scout beim FC Augsburg unter Vertrag. Foto: Imago/Noah Wedel

Zusammen mit Julian Nagelsmann und Domenico Tedesco drückte der Ex-Preuße Nils Drube die Schulbank im Rahmen der Ausbildung zum Fußballlehrer 2015/16. Die beiden Trainergrößen wird er zeitnah wiedersehen. Auch der 44-Jährige ist inzwischen im Oberhaus angekommen – als Scout für den FC Augsburg. Mit Drube sprach Redaktionsmitglied André Fischer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE