1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Playmaker Coffin will die WWU Baskets voranbringen

  8. >

Basketball: 2. Liga Pro B

Playmaker Coffin will die WWU Baskets voranbringen

Münster

Marck Coffin tritt als Regisseur und Aufbauspieler die Nachfolge von Jojo Cooper bei den WWU Baskets Münster an. Er hat große Ziele und klare Ansprüche – zudem eilt ihm der Ruf voraus, ein Teamplayer zu sein.

Henner Henning

Aufbau-Nachfolger von Jojo Cooper: der Austro-Amerikaner Marck Coffin Foto: fotoideen.com

Wer Marck Coffin und seinen Lebenslauf nicht kennt, dürfte ein wenig überrascht sein, wenn der US-Amerikaner seine Teamkollegen oder Gesprächspartner mit einem leisen „Servus“ begrüßt. Im Alter von vier Jahren kam der neue Aufbauspieler der WWU Baskets Münster nach Kapfenberg, in dem beschaulichen 23.000-Einwohner-Städtchen in Österreich verbrachte der noch 27-Jährige – am 27. September hat er Geburtstag – seine Kindheit. Und lernte dort, mit dem Basketball umzugehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!