1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Professor Thomas Rieger:„Sport und Fitness haben keine Lobby“

  8. >

Serie: Sport in der Corona-Falle

Professor Thomas Rieger:„Sport und Fitness haben keine Lobby“

Münsterland

Der Sport liegt brach, zumindest auf dem Amateursektor. Der Sportwissenschaftler Thomas Rieger erklärt, warum das schwerwiegende Auswirkungen hat und warum es keine Lobbyarbeit gibt. Eine Studie der Uniklinik Münster liefert Belege hierzu.

Jan Kotulla

„No Sports“ ist das Corona-Motto, das, so Sportwissenschaftler Thomas Rieger, auch nach einem Ende des Lockdowns noch schwerwiegende Folgen haben wird. Foto: imago-images

Die Möglichkeiten, Sport zu treiben, sind weiterhin eingeschränkt. Training oder gar Ligaspiele im Amateurbereich finden seit Monaten nicht statt. Im Interview kritisiert Sportwissenschaftler Thomas Rieger die Dauer der Maßnahmen und fordert möglichst schnell eine Unterstützung für Vereine.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE