1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Salah Ibrahim vom BC Münster 23 im Traummodus

  8. >

Boxen: Fliegengewicht

Salah Ibrahim vom BC Münster 23 im Traummodus

Münster

Er lebt seinen Traum. Salah Ibrahim boxt sich durch die Coronazeit, jüngst in Köln beim Round Robin schlug er sogar den favorisierten Hamza Touba mit 4:1. Sollte seine Formkurve weiter nach oben zeigen, könnte er sogar im Fliegengewicht auf den Zug nach Tokio aufspringen.

André Fischer

Bereit für Großes: Salah Ibrahim

Salah Ibrahim. Wer sich die Mühe macht und das Netz der unbegrenzten Möglichkeiten nach diesem Namen erkundet, landet bei Wikipedia schnell einen Treffer: sudanesischer Fußballer, 35 Jahre jung. Der Junge kickte unter anderem in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Nur: keine Spur nach Münster. In der freien Internet-Enzyklopädie gibt es nicht einen Eintrag des eritreischen Namensvetters aus der Domstadt, der für den Boxsport-Club 23 die Fäuste hebt. „Verständlich“, sagt der 22-Jährige. „Ich muss erst Großes leisten.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE