Schach: 2. Bundesliga
SK Münster 32 gelingt der erste Streich
Münster
In der 2. Schach-Bundesliga ist dem SK Münster 32 der erste Saisonsieg geglückt. Gegen die SG Bochum setzte sich der Aufsteiger knapp mit 4,5:3,5 durch. Es war ein erster Schritt Richtung Klassenerhalt.
Dritter Anlauf, erster Sieg: Vielleicht ist die 2. Schach-Bundesliga für das Team des SK Münster doch keine Nummer zu groß. Beim 4,5:3,5-Erfolg über die SG Bochum für der Aufsteiger jedenfalls die ersten Punkt ein. „Insgesamt verdient, aber auch etwas glücklich“, wie Mannschaftssprecher Jasper Holtel nach dem Schlagabtausch auf den Brettern befand.
In einem umkämpften Match gewannen Klaus Schmitzer, Georg Rott und Benedikt Muschik ihre Partien. Jan Eric Chilla, Christoph Kamp und Kai Wolter remisierten. Die einzigen Niederlagen mussten Pierre Wilde und Spitzenspieler Holtel hinnehmen. Bestärkt durch diesen wichtigen Mannschaftssieg schauen die Münsteraner nun optimistisch auf den Doppelspieltag in zwei Wochen. Dort gilt es, gegen Solingen II, aber vor allem gegen Hansa Dortmund weitere und vielleicht schon entscheidende Punkte für den Klassenerhalt zu erspielen.
Startseite