1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Uni Münster startet zu Hause gegen Marburg und Kassel

  8. >

Basketball: Hochschul-DM

Uni Münster startet zu Hause gegen Marburg und Kassel

Münster

Zum dritten Mal hintereinander möchten die Basketballer der Uni Münster den Titel bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft gewinnen. Zunächst geht es in der Vorrunde gegen die beiden hessischen Rivalen aus Marburg und Kassel.

Ansgar Griebel

Jan König will mit der Hoschulauswahl den dritten Streich perfekt machen. Foto: Jürgen Peperhowe

Die Basketballer der Uni rüsten zum großen Wurf: Zwei Mal schon haben die Korbjäger der münsterischen Hochschulen in den vergangenen beiden Jahren die Deutsche Hochschulmeisterschaft in die Domstadt geholt, an diesem Mittwoch beginnt nun die „Mission Threepeat“, der dritte Streich. Dabei sollte die Vorrunde in der heimischen Uni-Halle eine niedrige Hürde für die Mannschaft von Trainer Christoph Schneider darstellen. Mit den Teams aus Marburg und Kassel stellen sich vergleichsweise unbekannte Gegner vor – und nur eines der drei Teams muss in Runde eins die Segel streichen.

Startseite