1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Wacker besiegt Bielefeld – und hat aus dem Hinspiel gelernt

  8. >

Fußball: Frauen-Westfalenliga

Wacker besiegt Bielefeld – und hat aus dem Hinspiel gelernt

Münster

Nach der wackligen Vorbereitung sicherten sich die Frauen von Wacker Mecklenbeck bereits den zweiten Sieg in Folge. Trainer Felix Melchers zeigte sich zufrieden – auch weil seine Spielerinnen einen Fehler aus dem Hinspiel nicht wiederholten.

Paula Weber (2.vl.) erzielte das 3:1 für Wacker.  Foto: Wilfried Hiegemann

Felix Melchers hatte das Hinspiel gegen Arminia Bielefeld II noch genau im Kopf, als er sich mit seiner Truppe auf den Weg nach Ostwestfalen machte. „Trotz des Sieges hatte ich den Auftritt in schlechter Erinnerung, weil wir nach dem frühen Führungstreffer nachgelassen haben“, sagte der Trainer von Wacker Mecklenbecks Frauen – und sollte erneut mit dieser Situation konfrontiert werden.

Bereits nach 13 Minuten nämlich besorgte Hannah Gelschläger die Führung für die Gäste – Wacker war gewarnt. „Bielefeld ist kein normaler Aufsteiger, die haben viele junge talentierte Spielerinnen, die man nicht ins Spiel kommen lassen darf“, sagte Melchers. Und seine Spielerinnen hörten diesmal auf ihren Trainer und ließen nicht nach. Der Druck blieb hoch und kurz vor der Pause folgte das 2:0 durch Katrin Große-Scharmann (43.). Durchatmen bei Trainer Melchers, der erst gegen Ende noch mal bangen musste. Marie Bärenwaldt nämlich brachte die Gastgeberinnen noch mal heran (80.). „Das hat dann schon Kräfte bei Bielefeld freigesetzt“, beobachtete Melchers, den Paula Weber aber in der Nachspielzeit mit dem entscheidenden 3:1 erlöste (90.+2). „Wir sind noch nicht am Limit, das gibt aber Selbstvertrauen“, sagte Melchers nach dem zweiten Sieg nach der Pause.

Wacker: Krützmann – Düking, Walter, Selle, Bezhaev – Haack, Große-Scharmann (72. Opgen-Rhein), Geldschläger – Kesse, Jansen (61. Weber), Dircks

Startseite
ANZEIGE