1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Burgsteinfurter mit müdem Kick

  8. >

Bezirksliga: 1:3-Niederlage bei Absteiger TuS Recke

Burgsteinfurter mit müdem Kick

Burgsteinfurt

Für den SV Burgsteinfurt ist in dieser Saison nicht mehr viel drin. Das war jetzt im Spiel beim TuS Recke deutlich zu sehen. Mit 1:3 verloren die Rot-Gelben beim Absteiger.

-mab-

Kai Hintelmann erzielte den SVB-Treffer. Foto: Thomas Strack

Alles andere als mit Ruhm bekleckert hat sich Fußball-Bezirksligist SV Burgsteinfurt. In einem vorgezogenen Punktspiel unterlagen die Rot-Gelben beim als Absteiger feststehenden TuS Recke mit 1:3 (0:1).

„Wir haben wirklich nicht gut gespielt. Wenn überhaupt, dann haben wir in der ersten Halbzeit stattgefunden“, sprach Burgsteinfurts Co-Trainer Timo Zorn von einem eher lustlosen Auftritt. „Uns war anzumerken, dass es um nicht mehr viel ging. Recke ist deutlich bissiger aufgetreten und hat daher hoch verdient gewonnen.“

Torwart Hannes Schäperklaus bewahrte seine Elf zunächst vor einem früheren Rückstand, verursachte in der 43. Minute allerdings auch den Foulelfmeter, den Marvin Strotmann zum 1:0 für die Hausherren verwandelte. Vorher hatte die SVB-Hintermannschaft bei einem einfachen langen Ball den Schlaf der Gerechten gehalten.

Kurz nach dem Wiederbeginn sorgte Kai Hintelmann mit einen schönen Distanzschuss für das 1:1 und gleichzeitig das Highlight aus Sicht der Gäste. Denn fortan gab der TuS den Ton an, was zwangsläufig auch zu Toren von Luka Tenberg (71.) und Lukas Etgeton (78.) führte.

Ihr letztes Saisonspiel tragen die Burgsteinfurter am Pfingstmontag (29. Mai) vor eigenem Publikum gegen den SV Mesum II aus.

SV Burgsteinfurt: Schäperklaus – Haziri, Hauptmeier, Hintelmann – Behn (85. Kardesler, Anyanwu (81. Inenguini), da Silva, Kerelaj (81. Branquinho) – Schmieder (75. Kormann) – Afiemo (61. Hollermann), Petris.

Tore: 1:0 Strotmann (43., Foulelfmeter), 1:1 Hintelmann (49.), 2:1 Tenberg (71.), 3:1 Etgeton (78.).

Startseite
ANZEIGE