1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. DJK hat gewählt

  8. >

Volleyball: Jahreshauptversammlung

DJK hat gewählt

borghorst

Auf der Jahreshauptversammlung der DJK OT Borghorst wurde Guido Hänel nach 25 Jahren Vorstandsarbeit als zweiter Vorsitzender verabschiedet. Seinen Platz nimmt zukünftig Maria Herick ein.

Der neue Vorstand der DJK OT Borghorst (v.l.): Joey Hoffmann, Sarah Sterthues, Hubert Eickholt, Josefa Stermann, Tasja Geiger, Jana Krude und Cora Blanke.Hubert Eickholt (M.) bedankte sich für die langjährige Vorstandsarbeit von Guido Hänel (25 Jahre 2. Vorsitzender) und Monika Kübel (Abteilungsleiterin). Foto: DJK-OT Borghorst

Zum ersten Mal seit zwei Jahren konnte die reguläre Volleyballsaison komplett ausgespielt werden, darüber freuten sich sowohl die Mitglieder als auch der Vorstand der DJK OT Borghorst und dies blieb nicht die einzige gute Nachricht bei der Jahreshauptversammlung des Volleyballvereins, denn die DJK konnte erneut ein Wachstum verzeichnen und gewann im letzten Jahr vor allem im Bereich der Jugend einige neue Mitglieder dazu. Der Verein zählt somit inzwischen knapp 150 Mitglieder.

Im Bericht der Abteilungsleiterin wurde außerdem besonders positiv hervorgehoben, dass sowohl die weibliche als auch die männliche C-Jugend ihre erste Saison als neu zusammengestellte Mannschaft bestreiten konnten. Anschließend verlas der erste Vorsitzende Hubert Eickholt die schriftliche Bestätigung der Kassenprüferinnen, die krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnten. Die Kasse sei ordentlich geprüft und gut geführt. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Gleich fünf Neuwahlen innerhalb des Vorstands standen dann auf der Tagesordnung, dabei wurden Meike Eickholt und Josefa Stermann als Geschäftsführerin und Jugendvertreterin wiedergewählt. Besonders emotional war die Wahl des zweiten Vorsitzenden, denn Guido Hänel verabschiedete sich nach 25 Jahren Vorstandsarbeit von seinem Posten. Seinen Platz nimmt zukünftig Maria Herick ein. Auch die Aufgaben der Abteilungsleitung wurden nach acht Jahren von Monika Kübel an Sarah Sterthues übergeben. Die Position des zweiten Beisitzers nimmt zukünftig Joey Hoffmann ein. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Startseite
ANZEIGE