1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Niklas van den Berg wird Trainer der SG Steinfurt

  8. >

Landesliga/Münsterlandliga

Niklas van den Berg wird Trainer der SG Steinfurt

Burgsteinfurt

Ihr letztes Spiel bestreiten die Landesliga-Damen des TB Burgsteinfurt am Samstag in Wettringen. Trainer Jürgen Kötterheinrich scheidet mit dem Derby aus seinem Amt aus. In der nächsten Saison, der ersten der neuen Spielgemeinschaft SG Steinfurt, übernimmt ein neuer Coach. Aber auch Kötterheinrich macht in neuer Rolle weiter.

-mab-

Jürgen Kötterheinrich und seine TB-Damen verabschieden sich am Samstag in Wettringen aus der Saison. Der Trainer übernimmt zur Spielzeit 2022/23 eine neue Rolle. Foto: Matthias Lehmkuhl

Für die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt endet am Samstag eine unbefriedigende Saison einem Spiel bei Vorwärts Wettringen II. „Ein Derby zum Abschluss ist eine schöne Sache. Dafür brauche ich niemanden extra zu motivieren“, ist Trainer Jürgen Kötterheinrich felsenfest überzeugt. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit entschied der Absteiger aus Stemmert mit 18:16 für sich.

Für Kötterheinrich ist es die letzte Partie als Trainer der ersten Damen-Mannschaft. Auf ihn folgt zur neuen Saison Niklas van den Berg, der damit seine alte Aufgabe wieder übernimmt. Van den Berg führte die Burgsteinfurterinnen einst in die Landesliga. Unterstützt wird er dabei von Stephan Kretzschmar, der der Mannschaft als Co erhalten bleibt.

Kötterheinrich zieht es in die zweite Mannschaft, wo er zusammen mit Markus Hüwe ein ambitioniertes Team auf die Beine stellen möchte.

„In der nächsten Saison, die dann die erste als SG Steinfurt sein wird, hoffen wir, sowohl mit der Ersten in der Münsterlandliga als auch mit der Zweiten in der Münsterlandklasse eine gute Rolle einnehmen zu können“, freut sich Kötterheinrich schon auf die Spielzeit 2022/23.

Startseite
ANZEIGE