Der Steinhart500 in Borghorst und Burgsteinfurt
Reizvoll, aber auch steinhart
Steinfurt
Über Stock und Stein – und vor allem über 500 Meter Höhenunterschied – geht es beim vierten Steinhart500 am 8. November. Die Teilnehmer können am 18. Oktober schon mal eine Kostprobe von dem nehmen, was sie erwartet.
Am 8. November (Sonntag) findet zum vierten Mal der Steinhart500 statt. Für den Bagno-Buchenberg-Marathon liegen dem Veranstalter bereits zahlreiche Anmeldungen vor. Bei dieser Veranstaltung gibt es die Möglichkeit, Strecken über vier verschiedene Distanzen (14, 28, 42 und 56 Kilometer) zu laufen, wobei die Teilnehmer beim Marathon einen Drei-Runden-Kurs zu bewältigen haben.
Auf einem landschaftlich reizvollen und abwechslungsreichen Rundkurs liegt die besondere Herausforderungen in den 500 Höhenmetern, die für die Läufer zu meistern sind und die der Veranstaltung auch ihren Namen geben.
Alle, die die Strecke im Vorfeld kennenlernen wollen, können am 18. Oktober (Sonntag) einen Testlauf in Angriff nehmen. Treffpunkt ist um 10 Uhr das Schloss in Burgsteinfurt. In verschiedenen Tempogruppen kann eine Runde – also 14 Kilometer – gelaufen werden. Anschließend stehen kostenfreie Getränke für die Sportler bereit. Umkleidemöglichkeiten sind in der Kreissporthalle an der Liedekerker Straße vorhanden.
Die Organisatoren weisen darauf hin: „Da die Strecke nicht gesperrt ist, muss am 18. Oktober jeder Teilnehmer auf seine eigene Sicherheit achten und die Straßenverkehrsordnung einhalten.“
Startseite