1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Spektakel mit Happy End für 09

  8. >

Bezirksliga: Greven bezwingt SV Burgsteinfurt mit 3:2

Spektakel mit Happy End für 09

Greven

Es hat nicht sollen sein. Bis zur Schlussminute sah es so aus, als sollte der SV Burgsteinfurt einen Teilerfolg aus Greven mit nach Hause nehmen. Doch dann schlug ein Youngster gnadenlos zu.

Von Martin Weßelingund

Rassige Zweikämpfe lieferten sich vor allem in der ersten Halbzeit Lars Bode (l.) und der Grevener Peter Lakenbrink, der das zwischenzeitliche 1:1 erzielt hatte. Foto: Martin Weßeling

Es war wieder ein Spektakel, das Bezirksliga-Derby zwischen dem SC Greven 09 und dem SV Burgsteinfurt. Es avancierte am gestrigen Sonntag auch zu einem Kampf der Systeme. Auf der einen Seite die offensiv ausgerichtete Pielage-Elf, die mit offenem Visier antrat. Und auf der Gegenseite ein verhalten und umsichtig agierender SVB-Gast, dessen eher defensive Taktik fast aufgegangen wäre. Am Ende gab es aber ein Happy End für die Hausherren, die sich knapp, aber letztendlich auch verdient mit 3:2 durchgesetzt hatten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!