1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. SV Burgsteinfurt sagt Hallenturnier ab

  8. >

Corona

SV Burgsteinfurt sagt Hallenturnier ab

Der Vorstand des SV Burgsteinfurt reagiert auf die gestiegenen Corona-Zahlen und verzichtet deshalb auf die Austragung seiner Hallenturniere am 8. und 9. Januar. Das gab der Verein am späten Donnerstagabend bekannt.

In der Kreissporthalle findet im nächsten Jahr kein Hallenturnier des SV Burgsteinfurt statt. Foto: Thomas Strack

Ganz Deutschland schnallt den Gürtel der Corona-Restriktionen enger. Da möchte der SV Burgsteinfurt nicht gegen den Strom schwimmen. Deshalb hat sich der Verein dazu entschieden, seine Hallenturniere abzusagen. Die beiden Wettbewerbe hätten am 8. und 9. Januar in der Kreissporthalle stattfinden sollen. „Schade, dass nun aus dem 35. Hallenturnier des SVB nichts wird, aber die Vernunft hat gesiegt“, erklärt Gerhard Rühlow von der Turnierleitung. Zuvor waren zahlreiche andere Vereine aufgrund der eklatant gestiegenen Corona-Zahlen den gleichen Schritt gegangen und sagten ihr Turnier ab.

 -mab-

Startseite
ANZEIGE