1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. SV Burgsteinfurt tritt in Gelmer an

  8. >

Fußball: Bezirksliga

SV Burgsteinfurt tritt in Gelmer an

Der SV Burgsteinfurt hat am Freitagabend beim Tabellenschlusslicht aus Gelmer die Chance, zumindest bis Sonntag Tabellenführer in der Bezirksliga zu werden. Alexander Moll wird dabei mal wieder im Kasten der Rot-Gelben stehen.

Alexander Moll steht in Gelmer im Kasten. Foto: Thomas Strack

Freitagabend, Flutlicht, Kunstrasenplatz – und das Ganze auch noch beim Tabellenletzten Grün-Weiß Gelmer. Hört sich für einen Spieler erstmal nach einer netten Angelegenheit an, doch es ist ebenso eine typische Stolperfalle. Das weiß auch der Trainer des SV Burgsteinfurt, Christoph Klein-Reesink: „Das ist nicht gerade angenehm.“ Durch den jüngsten Trainerwechsel bei den Gastgebern dürften sie „taktisch ein bisschen anders agieren, vor Selbstvertrauen trotzen werden sie wahrscheinlich dennoch nicht“. Ganz im Gegensatz zu den Steinfurtern, die aus den vergangenen sieben Spielen sechs Siege und ein Remis holten. „Ich schaue da eigentlich nur auf uns. Wir haben die Chance, Tabellenführer zu werden und das nehmen wir an.“ Die Personallage bei den Rot-Gelben ist „nicht so rosig“, weshalb wohl auch der ein oder andere A-Jugendliche mitfahren wird. Im Tor bekommt Alexander Moll mal wieder seine Chance. „Auf der Position haben wir das kleinste Problem. Da hab ich überhaupt keine Bauchschmerzen.“    -tv-

Startseite
ANZEIGE