Para-Triathlon: Burgsteinfurter wird Deutscher Meister

Wolfgang Probst triumphiert in Berlin

Steinfurt

Eine herausragende Leistung rief Wolfgang Probst jetzt ab. Im Rahmen der Finals 2021 gewann der 52-Jährige Burgsteinfurter die Deutsche Staffelmeisterschaft im Para-Triathlon. Sein nächstes großes Ziel hat der Athlet von Marathon Steinfurt schon ins Auge gefasst.

Von Marc Brenzelund

Wolfgang Probst hatte allen Grund zur Freude. In Berlin wurde der Burgsteinfurter Deutscher Staffelmeister im Para-Triathlon. Foto: Marathon Steinfurt

Wolfgang Probst hat es geschafft. Der 52-Jährige, der für Marathon Steinfurt startet, ist jetzt Deutscher Meister im Para-Triathlon geworden. Im Rahmen des Multi-Sportevents „Die Finals 2021“ siegte der Burgsteinfurter in Berlin im Staffel-Wettbewerb an der Seite von Tom Meixelsberger und Lena Dieter, die beide zum Perspektivkader der Nationalmannschaft gehören.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!