1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nullacht schlägt Gelmer klar

  6. >

Fußball: Bezirksliga

Nullacht schlägt Gelmer klar

Münster

Deutlich mit 3:0 gewinnt der SC Münster 08  das Stadtderby gegen GW Gelmer. Rechnerisch ist das Team von Coach Julian Wiedenhöft noch nicht durch – gut sieht es nun aber allemal aus.

Von André Fischer

Julian Wiedenhöft und seine Mannen von Münster 08 gewannen das Derby gegen GW Gelmer mit 3:0. Foto: Johannes Oetz

Rechnerisch ist der SC Münster 08 noch nicht durch – aber mit dem 3:0 (2:0) im Derby gegen GW Gelmer machte der Bezirksligist am Freitagabend einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt. „Das war eine der besten ersten Hälften, die ich hier je gesehen habe – mit viel Dominanz, Intelligenz und Teamwork“, lobte Trainer Julian Wiedenhöft.

Dennis Hamsen hatte seine Farben früh in Führung gebracht (6.). Noch vor der Pause legte Steffen Dondrup das 2:0 nach (44.). „Wir hätten mehr Tore machen müssen. Wir waren nicht effektiv genug, das ist der einzige Kritikpunkt.“ Die Gäste kamen erst in der 85. Minute aus dem Gewühl zu einer Chance, die Tormann Jonas Kersten vereitelte. Luca Lapke machte alles klar (88.).

Startseite
ANZEIGE