1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Preußen Münster: Abgang Marcel Hoffmeier begeistert in Paderborn

  8. >

Fußball: 2. Bundesliga

„Naturgegebenes Talent“: Ex-Preuße Hoffmeier begeistert Paderborns Coach

Münster

Für Preußen Münster bestritt Marcel Hoffmeier zuletzt zwei überragende Regionalliga-Jahre. Jetzt steht der Innenverteidiger beim SC Paderborn unter Vertrag. Zweitliga-Trainer Lukas Kwasniok ist voll des Lobes für den Neuzugang. Ob das sofort für die Startelf reicht?

Von Thomas Rellmann

Diese Bewegung kennt in Münster jeder: Marcel Hoffmeier (links) im Paderborner Trikot beim Test gegen Ajax Amsterdam (hier Mohammed Ihattaren). Der Zweitligist gewann mit 5:2. Foto: Imago/Pro Shots

Monatelang war es ein offenes Geheimnis. Marcel Hoffmeier und Preußen Münster – das konnte einfach nicht mehr lange gut gehen. Nicht weil die Leistungen nicht stimmten oder es zwischenmenschlich hakte, im Gegenteil. Der Verteidiger war über zwei Jahre vielleicht der konstanteste Akteur des Regionalligisten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE