Fußball: Regionalliga West
Meistertrainer Hildmann lädt ein - und "Münster wird grün"
Münster
Preußen Münster hält Einzug auf dem Prinzipalmarkt, da muss Außergewöhnliches passiert sein: Der Fußball-Regionalligist verabschiedet sich am Wochenende aus der Regionalliga und steigt in die 3. Liga auf. Der Eintrag ins Goldene Buch der Stadt ist gewiss, der Gruß vom Sentenzbogen auf die "gute Stube" der krönende Abschluss.
Es ist geschafft, das sind die letzten Meter des Aufstiegs-Marathons von Preußen Münster. Eine Partie am Samstag und die Meisterehrung im Stadion, dann der bedeutungsschwangere Besuch im Rathaus und auf dem Prinzipalmarkt keine 24 Stunden später. „Münster ist grün“ – das ist das Motto für Sonntag, wenn Meister Preußen am Mittag tausende Fans auf dem Prinzipalmarkt erwartet, um nach einer Tour mit dem roten Doppeldecker-Bus und dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt noch einmal ausgiebig den Aufstieg zu feiern.
Und ein guter Brauch wird nicht geknickt: Am Ende lädt Trainer Sascha Hildmann alle in Münsters „Gute Stube“ ein. „Freude und Stolz überwiegen jetzt, auch wenn es ein ganz langer Weg war bis zur Rückkehr in die 3. Liga“, blickt Hildmann zurück. Seine Grußbotschaft, die Einladung an alle für den Prinzipalmarkt können Sie über Ihr Smartphone abrufen. Nutzen Sie den unten stehenden QR-Code und schauen Sie sich Hildmanns kurzes Statement an.
Startseite