1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Preußen-Abwehrchef Scherder im Interview: „Das Fundament passt“

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Preußen-Abwehrchef Scherder im Interview: „Das Fundament passt“

Münster

Was ist von Preußen Münster in dieser Saison noch zu erwarten? Der Aufstieg wohl nicht. Abwehrchef Simon Scherder erklärt, warum ihm die jüngsten Rückschläge wehtaten, warum die Saison lang werden kann und warum die Adler 2021/22 so richtig angreifen könnten.

Thomas Rellmann

Simon Scherder und die Preußen mussten sich zuletzt Richtung Mittelfeld orientieren. Foto: Jürgen Peperhowe

Als Abwehrchef, Führungsspieler und Dienstältester beim Regionalligisten SC Preußen Münster hat Simon Scherder immer etwas zu sagen. Woran er die jüngsten Rückschläge festmacht, wie er auf die Restsaison blickt und was er sich für die neue Spielzeit wünscht, schildert der 27-Jährige im Interview.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE