1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Preußen-Kapitän Marc Lorenz im Interview: „Es kann ein geiles Jahr werden“

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Preußen-Kapitän Marc Lorenz im Interview: „Es kann ein geiles Jahr werden“

Münster

In seiner neuen Rolle geht Marc Lorenz merklich auf. Als Kapitän hat er Großes vor mit Preußen Münster. Was er seinen Kollegen aus seiner Erfahrung mitgeben kann, wie er die Liga einschätzt und wie lange er selbst noch auf dem Platz stehen will, verrät er im Interview vor dem Saisonstart.

Von Thomas Rellmann

Kapitän Marc Lorenz ist fest entschlossen, die Preußen in die 3. Liga zurückzuführen. Foto: SCP/Schwegmann

Wie vor drei Jahren wurde auch jetzt wieder ein Neuzugang und Außenverteidiger Kapitän von Preußen Münster. Marc Lorenz, der Nachfolger von Julian Schauerte, ist sogar noch ein „Kind der Stadt“. Im Interview vor dem Saisonstart spricht der seit Montag 34-Jährige mit Redakteur Thomas Rellmann über den Wert von Niederlagen, ein mögliches Märchen und das große Plus seines Teams.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE