1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. 15 Preußen-Spieler feierten schon mal einen Aufstieg – aber nicht nur sie...

  8. >

Fußball: Regionalliga West

15 Preußen-Spieler feierten schon mal einen Aufstieg – aber nicht nur sie...

Münster

Wer genau nachzählt, stellt fest: Diese Mannschaft von Preußen Münster weiß, was sie tut. Nicht nur 15 Spieler haben im Senioren-Bereich schon mal einen Aufstieg gefeiert. Auch der Trainer und der Sportchef wissen, wie’s geht. Ob das am Ende hilft: In Kürze sind alle schlauer.

Von Thomas Rellmann

Sie wissen, wie man aufsteigt und auch wie das gefeiert wird (von links): Manuel Farrona Pulido mit Rostock, Peter Niemeyer mit Hertha und Luke Hemmerich mit Würzburg. Foto: imago (3)

Es gab Zeiten, da wurde bei jedem Trainer und jedem Spieler, den Preußen Münster verpflichtete, penibel darauf geachtet, ob er denn schon mal aufgestiegen war. Wenn ja, war das immer ein direkter Pluspunkt, ein elementares Kriterium. Machen wir also den Check: Wie viel Erfahrung hat der aktuelle Kader bei diesem Thema im Senioren-Bereich gesammelt? Vorab: mehr als gedacht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE