1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. „Teamspirit war einmalig“: So emotional lief das Wiedersehen der Legenden

  8. >

Fußball: Preußen Münster

„Teamspirit war einmalig“: So emotional lief das Wiedersehen der Legenden

Münster

Das Preußenstadion war am Wochenende Ort einer besonderen Zusammenkunft. Im VIP-Bereich gab es das wohl größte und emotional berührendste Wiedersehen jener Fußballer, die die 1980er (Oberliga)-Jahre in diversen Preußen-Mannschaften prägten.

Von Thomas Austermann

Auf der Tribüne statt auf dem Platz: die Ex-Preußen der 1980er Jahre Foto: Thomas Austermann

Es wurde ein sehr langer Abend, es gab schließlich sehr viel zu besprechen. Im Treffpunkt VIP-Bereich der Tribüne des Preußenstadions gab es das wohl größte und emotional berührendste Wiedersehen jener Fußballer, die die 1980er (Oberliga)-Jahre in diversen Preußen-Mannschaften prägten. Gleich 70 Ehemalige folgten liebend gerne der Einladung, die „Scotty“ Pieper nach monatelanger Vorarbeit ausgesprochen hatte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE