1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. „Kaum zu beschreiben“: Ex-Preuße Wissing ist Co-Trainer bei Benfica Lissabon

  8. >

Fußball: Portugal

„Kaum zu beschreiben“: Ex-Preuße Wissing ist Co-Trainer bei Benfica Lissabon

Münster

2014 startete Jens Wissing seine Trainer-Laufbahn beim 1. FC Gievenbeck. Es folgten immer größere Schritte, als Co-Trainer folgte er Roger Schmidt nun nach Lissabon – und ist begeistert von seinem neuen Verein Benfica.

Von Thomas Rellmann

Jens Wissing im März 2021 mit bester Stimmung auf der Bank von Borussia Mönchengladbach II. Foto: Imago

Wenn Jens Wissing über die Wucht spricht, die sein neuer Verein ausübt, dann ist selbst durchs Telefon das Staunen spürbar. „Die Marke Benfica Lissabon ist hier so groß, so international, das ist kaum zu beschreiben. Die Menschen, die in Cafés sitzen, stehen sofort auf, wenn wir im Bus an ihnen vorbeifahren. Sie winken und applaudieren“, erzählt der gebürtige Gronauer. Seit Juni ist er als Co-Trainer beim Club mit den zweitmeisten Mitgliedern weltweit (gut 230 000). Nur Bayern München hat mehr.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE