1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Preußen Münster: Kevin Schacht macht Fortschritte - als Linksverteidiger

  8. >

Fußball: Regionalliga West

„Total geil“: Schacht macht bei Preußen Fortschritte – als Linksverteidiger

Spelle

Von der Startelf ist Kevin Schacht zwar noch einen Schritt entfernt, doch im Kader wird der 19-Jährige sicher stehen. In der U 23 überzeugte er in der Vorsaison, bei den Profis durfte er ab und an mal reinschnuppern. Nun ist er fest dabei – und spielt eine völlig neue Position.

Von Thomas Rellmann

Kevin Schacht (l.) gehört seit diesem Sommer fest zum Kader und zeigt sich extrem lernwillig. Foto: SCP/Schwegmann

Mit seiner Hereingabe, die das 3:0 einleitete, bestätigte Kevin Schacht auch am Samstag in Spelle die Eindrücke, die er in der gesamten Vorbereitung hinterlassen hatte. Der 19-Jährige, der gerade fest aus der U 23 zum Regionalliga-Team aufgerückt ist, gehört zweifellos zu den Gewinnern der Vorbereitung. „Ich bin im Moment total zufrieden. Ich lerne viel, darf ein bisschen mitspielen, das ist total geil.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE