1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. „Habe viele Freiheiten“: Preußen-Geschäfsführer Kittner im Interview

  8. >

Fußball: Regionalliga West

„Habe viele Freiheiten“: Preußen-Geschäfsführer Kittner im Interview

Münster

Viele Jahre war Carsten Gockel das Gesicht von Preußen Münster. Heute tragen viele Schultern diese Last. Zwei davon gehören dem neuen Geschäftsführer Ole Kittner. Im Interview beschreibt er Potenziale und gibt zahlreiche Ideen preis.

Von Thomas Rellmann

Ole Kittner gehört seit guten drei Monaten zur Geschäftsführung der Preußen. Foto: Jürgen Peperhowe

Höflich und beliebt war Ole Kittner schon als Spieler. In seiner Zeit als eher hartgesottener Verteidiger bei Preußen Münster (2016 bis 2020) erwarb er sich zugleich den Ruf, Menschen begeistern zu können und den Blick hinter die Kulissen zu schätzen. Trotzdem und obwohl er als „Kind der Stadt“ im Jugend- und Strategiebereich bereits wichtige Aufgaben übernommen hatte, war die Berufung des 34-Jährigen zum Geschäftsführer im Frühjahr eine Überraschung. Nun ist Kittner gut drei Monate im Amt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE