1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Kommentar: Preußen sind reif für die Rückkehr

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Kommentar: Preußen sind reif für die Rückkehr

Herbstmeister, sieben Punkte Vorsprung nach der ersten Saisonhälfte – Preußen Münster hat die Erwartungen bislang erfüllt. Die kleine Delle hat den Top-Favoriten nicht aus der Bahn geworfen, schreibt Redakteur Thomas Rellmann in seinem Kommentar.

Von Thomas Rellmann

Gerrit Wegkamp und Marc Lorenz bejubeln den Sieg gegen den FC Schalke 04 II. Foto: Jürgen Peperhowe

Viel Zeit, um über die erste Saisonhälfte nachzudenken, bleibt den Preußen nicht. Samstag geht’s schon weiter. Doch einmal innehalten nach 17 von 34 Partien ist gestattet. Zumal die Bilanz heraus­ragend gut ist. Erst recht nach diesem wertvollen Erfolg im Parkstadion – trotz Rückstands. Die Reaktion war gelassen und clever zugleich. Die Erfahrung zahlte sich aus. Ein großer Schritt und auch ein Signal an die Liga.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE