1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Re-Live: Auswärtserfolg im Nachholspiel - Preußen Münster gewinnt auf Schalke

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Re-Live: Auswärtserfolg im Nachholspiel - Preußen Münster gewinnt auf Schalke

Münster

Der Preußen Münster musste am Mittwochabend zur Nachholpartie beim FC Schalke 04 II antreten. Der Tabellenführer der Regionalliga West konnte seinen Vorsprung dank eines 3:1-Erfolgs weiter ausbauen. Der Spielverlauf zum Nachlesen.

Grund zur Freude gab es beim SC Preußen Münster nach dem Spiel in Gelsenkirchen. Foto: Jürgen Peperhowe

Wann spielt Preußen Münster gegen FC Schalke 04 II?

  • Ansetzung: FC Schalke 04 II - Preußen Münster
  • Wettbewerb: Fußball-Regionalliga West 2022/2023
  • Spieltag: 10
  • Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 23. November 2022, 18 Uhr
  • Spielort: Parkstadion, Parkallee 3, 45891 Gelsenkirchen
  • Wetter: In Gelsenkirchen (Mitte) gibt es am Morgen nur selten Lücken in der Wolkendecke bei Werten von 7°C. Im Laufe des Mittags ist es bedeckt und die Temperatur steigt auf 10°C. Am Abend ist es regnerisch und die Temperatur liegt bei 7°C. (Quelle: wetter.com)

Die Lage vor dem Spiel von Preußen Münster gegen FC Schalke 04 II

Preußen Münster: Nach der unnötigen 0:1-Niederlage im Spitzenspiel beim Wuppertaler SV wurden die Preußen am Freitagabend quasi auf dem Sofa Herbstmeister. Borussia Mönchengladbach II und der FC Schalke 04 II trennten sich 1:1-Unentschieden. Am Samstag schoben die Preußen dann einen überzeugenden 3:0-Erfolg im Münsterland-Derby bei RW Ahlen hinterher. Als der SCP es Anfang Oktober schon einmal im Parkstadion probierte, steckte der Spitzenreiter in einem Tief und lag beim Gewitter-Abbruch mit 0:1 zurück. Vier Siege aus den letzten fünf Spielen aber zeigen: Die Preußen sind gut drauf.

FC Schalke 04 II: Schalke ist Siebter, hat in den vergangenen Partien aber auch immer wieder Punkte eingebüßt. Bis auf das furiose 8:2 beim 1. FC Bocholt holte die Truppe von Trainer Jakob Fimpel in den vergangenen fünf Spielen keinen Sieg. Nach der 1:2-Niederlage bei der SG Wattenscheid Ende Oktober gab es noch drei Remis für die Königsblauen: 1:1 gegen Wiedenbrück, 0:0 gegen Alemannia Aachen und 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach II. Die Preußen aber sollten gewarnt sein, wenn sie am Mittwoch auf Schalke auflaufen - schließlich lagen sie hier beim Gewitter-Abbruch mit 0:1 zurück.

Der Kader von Preußen Münster für das Spiel gegen FC Schalke 04 II

Bei Preußen Münster fallen Dennis Daube (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Joel Amadi (Knie-OP) und Manfred Kwadwo (muskuläre Verletzung im Oberschenkel) aus.

Preußen Münster gegen FC Schalke 04 II – die mögliche Aufstellung

Schulze Niehues - Scherder, Kok, Hahn – Langlitz, Remberg, Grote, Lorenz – Bouchama – Wegkamp, Wooten

Der weitere Spielplan für Preußen Münster in der Regionalliga West

  • SG Wattenscheid 09 (A/26. November, 14 Uhr)
  • SC Wiedenbrück (H/3. Dezember, 14 Uhr)
  • 1. FC Bocholt (A/10. Dezember, 14 Uhr
  • Alemannia Aachen (H/4. Februar, 14 Uhr)
  • Borussia Mönchengladbach II (A/11. Februar, 14 Uhr)

Die letzten fünf Spiele von Preußen Münster

Startseite
ANZEIGE