1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Preußen Münster im grauen, grauen Mittelfeld angekommen

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Preußen Münster im grauen, grauen Mittelfeld angekommen

Münster

Ein echter Aufstiegsanwärter war Preußen Münster vor und in dieser Saison nie. Aber die Spitze hätten die Adler schon gern im Auge behalten. Stattdessen wird der Blick auf die Tabelle immer trüber. Nach oben ist nichts mehr zu machen, nach unten muss der Absteiger aber auch nicht schauen.

tre/hef

Wie sich die Bilder gleichen: Wie schon mehrfach in den vergangenen Wochen schlichen die Preußen in Oberhausen enttäuscht vom Feld. Foto: Jürgen Peperhowe

Vielleicht ist es der Zeitpunkt, um den Tatsachen ins Auge zu blicken. Preußen Münster ist aktuell und vermutlich auch perspektivisch kein Spitzenteam der Regionalliga West. Zahlen als Beleg? Der Tabellensechste liegt derzeit satte 17 Zähler hinter RW Essen auf Platz eins. 14 Punkte sind es hingegen nur bis zum ersten Abstiegsplatz, den der Wuppertaler SV mit auch noch einem Spiel weniger einnimmt. Möglicherweise erwischt es sogar mehr als fünf Mannschaften, wenn mehrere NRW-Drittligisten herunterkommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE