1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Preußen-Scout Pfeifer: „Wir sind jetzt im finalen Bereich“

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Preußen-Scout Pfeifer: „Wir sind jetzt im finalen Bereich“

Münster

Seit bald einem Jahr ist Bernd Pfeifer Scout bei Preußen Münster. Im Interview spricht er über die Planungen für die Saison 2022/23, Marcel Hoffmeier, Kevin de Bruyne - und seinen prominenten Nachbarn in Bremen.

Von Thomas Rellmann

Bernd Pfeifer (vorne) ist einer der wichtigsten „Zulieferer“ von Preußen-Sportchef Peter Niemeyer. Foto: Jürgen Peperhowe

Seit Juni 2021 ist Bernd Pfeifer für Preußen Münster als Scout tätig. Der 66-Jährige, der viele Jahre im ganz großen Fußball unterwegs war, hält sich gern im Hintergrund. Doch er hat schon viel gesehen und erlebt in seiner Laufbahn. Im Interview mit Redaktionsmitglied Thomas Rellmann spricht er über Frühstück mit Thomas Schaaf, seine Beteiligung an den jüngsten Transfers und die Perspektiven des SCP.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE