1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Preußen verbuchen zwei Top-Transfers unter den Neuzugängen

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Preußen verbuchen zwei Top-Transfers unter den Neuzugängen

Münster

Joshua Holtby und Alexander Langlitz, so viel ist sicher, haben die Erwartungen erfüllt. Dass das etwa auf Dennis Daube noch nicht zutrifft, hatte vor allem Verletzungsgründe. Der zweite Teil im Check der Preußen-Neuzugänge dreht sich um Abwehr und vor allem Mittelfeld.

Thomas Rellmann

Alexander Langlitz (großes Bild links) war einer der Gewinner der Hinrunde. Genau wie Joshua Holtby (rundes Bild rechts). Zu den Pechvögeln zählte hingegen Roshon van Eijma (rundes Bild links). Foto: Peperhowe

Alexander Langlitz: Als Anführer zweifellos eine der Top-Verpflichtungen. Erst als Rechtsverteidiger in zehn Spielen solide, dann im Tausch mit Julian Schauerte als eine Art Rechtsaußen noch wertvoller (sechs Tore, zwei Assists). Große Willensstärke, eine klare Ansprache und Abgeklärtheit im Abschluss machten den 29-Jährigen zur unersetzlichen Größe. Gerade im vorderen Bereich zieht er auch gern nach innen und zum Tor – als gelernter Stürmer war die Umstellung nicht zu groß. Muss nun aber bis Ende Januar verletzt zuschauen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE