1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Re-Live: Preußen Münster verliert nach großem Kampf gegen Hertha BSC Berlin

  8. >

Fußball: DFB-Pokal

Re-Live: Preußen Münster verliert nach großem Kampf gegen Hertha BSC Berlin

Münster

Trotz sehr guter Leistung muss sich Preußen Münster aus dem DFB-Pokal verabschieden: In der 2. Runde unterlag der Regionalligist am Dienstagabend dem Erstligisten Hertha BSC Berlin mit 1:3. Der Spielverlauf zum Nachlesen.

Von Thomas Rellmann

Foto: Jürgen Peperhowe

In der ersten Runde wurde der Sieg des VfL Wolfsburg in Münster wegen einer unerlaubten sechsten Auswechslung annulliert.

Der Erstligist Hertha BSC Berlin will ein ähnliches Erlebnis vermeiden und verhindern, dass durch eine Blamage im DFB-Pokal der leichte sportliche Aufschwung der Hauptstädter in der Liga schon wieder zunichte gemacht wird.

  • 1:3
    83'
    Marco Richter
    1:2
    79'
    Ishak Belfodil
    Thorben Deters
    41'
    1:1
    0:1
    3'
    Stevan Jovetic
  • Postgame

  • SC Preußen Münster vs. Hertha BSC Berlin
    10/26/21 6:29 PM
    Wir verabschieden uns für heute. Das war ein schöner Pokalabend. Am Freitag melden wir uns zurück. Danke für Ihr Interesse.
  • SC Preußen Münster vs. Hertha BSC Berlin
    10/26/21 6:27 PM
  • SC Preußen Münster vs. Hertha BSC Berlin
    10/26/21 6:26 PM
    Am Freitag schon geht es an selber Stelle weiter für die Preußen. Der FC Schalke 04 II ist dann zu Gast. 19 Uhr - dann zählt es, vielleicht das sogar das wichtigere Spiel in dieser Woche.
  • SC Preußen Münster vs. Hertha BSC Berlin
    10/26/21 6:25 PM
    Ja, es war eine große kämpferische Vorstellung der Münsteraner. Die Ampelkarte von Remberg war vielleicht der Schlüsselmoment. Aber selbst zu zehnt war der SCP 35 Minuten auf Augenhöhe. Die Sensation war nicht außer Reichweite.
  • SC Preußen Münster vs. Hertha BSC Berlin
    10/26/21 6:24 PM
  • SC Preußen Münster vs. Hertha BSC Berlin
    10/26/21 6:23 PM
    Das war der Schlusspfiff! Wie vor zwölf Jahren ein 1:3 aus SCP-Sicht. Münster ist raus aus dem DFB-Pokal, verabschiedet sich aber erhobenen Hauptes.
  • SC Preußen Münster vs. Hertha BSC Berlin
     

    Game over! Final Score: 1:3

  • Half 2

  • SC Preußen Münster vs. Hertha BSC Berlin
    90'+4

    Corner Kick SC Preußen Münster Manuel Farrona Pulido

  • SC Preußen Münster vs. Hertha BSC Berlin
    90'+4
    Und noch eine Großchance: Klanns Flanke nimmt Farrona Pulido volley. Den Aufsetzer klärt Schwolow.
  • SC Preußen Münster vs. Hertha BSC Berlin
    90'+4

    Corner Kick SC Preußen Münster Manuel Farrona Pulido

  • SC Preußen Münster vs. Hertha BSC Berlin
    90'+4
    Teklabs Flanke nimmt Wegkamp direkt, Schwolow ist aber zur Stelle.
  • SC Preußen Münster vs. Hertha BSC Berlin
    90'+2

    Yellow Card (Foul) SC Preußen Münster Robin Ziegele

  • SC Preußen Münster vs. Hertha BSC Berlin
    90'+2
    Ziegele räumt noch mal Maolina ab und kriegt Gelb.
  • SC Preußen Münster vs. Hertha BSC Berlin
    90'+1
    Vier Minuten oben drauf.
  • SC Preußen Münster vs. Hertha BSC Berlin
    90'+1

    Corner Kick Hertha BSC Berlin Marco Richter

Tickaroo Live Blog Software

Startseite
ANZEIGE