1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Basketball
  6. >
  7. Basketball-Nationalspieler Giffey wechselt nach Murcia

  8. >

Ex-Alba-Kapitän

Basketball-Nationalspieler Giffey wechselt nach Murcia

Murcia (dpa)

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Niels Giffey wechselt zum spanischen Erstligisten CB Murcia. Das teilte der Club mit.

Von dpa

Geht künftig in Spanien auf Körbejagd: Niels Giffey. Foto: Federico Gambarini/dpa

Der 31 Jahre alte Berliner war zuletzt für den Euroleague-Club Zalgiris Kaunas aktiv. Dass er den litauischen Rekordmeister verlassen würde, stand bereits Mitte Juni fest. Giffey werde am Mittwoch in Murcia erwartet, hieß es weiter.

Seine größten Erfolge im Vereins-Basketball feierte der 2,00 Meter große Flügelspieler mit Alba Berlin, wo er zwischen 2014 und 2021 insgesamt 398 Pflichtspiele absolvierte, je zweimal Meister und Pokalsieger wurde sowie die Kapitänsbinde trug. Im vorigen Monat holte er mit dem deutschen Nationalteam bei der Heim-EM Bronze.

Startseite
ANZEIGE