1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Basketball
  6. >
  7. Deutschland ohne Schröder, Theis und Weiler-Babb

  8. >

Basketball-EM

Deutschland ohne Schröder, Theis und Weiler-Babb

Köln (dpa)

Die deutschen Basketballer bestreiten ihr letztes EM-Gruppenspiel gegen Ungarn ohne Kapitän Dennis Schröder, Center Daniel Theis und den erst kurz vor dem Turnier eingebürgerten Nick Weiler-Babb.

Von dpa

Daniel Theis (l) und Dennis Schröder schauten gegen Ungarn nur zu. Foto: Federico Gambarini/dpa

Während die beiden NBA-Profis Schröder und Theis am Mittwochabend geschont werden, plagt sich Weiler-Babb vom Vizemeister FC Bayern München mit Schulterproblemen herum. Auch ein Einsatz im Achtelfinale am Samstag ist nicht sicher. Schröder und Theis, die vor dem Turnier beide angeschlagen waren, sollen dann auf jeden Fall wieder dabei sein.

Die Partie gegen Ungarn (20.30 Uhr/Magentasport) ist für Deutschland ohne Bedeutung. Weil Slowenien zuvor Frankreich geschlagen hatte, schließt die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes die Gruppe B auf jeden Fall als Zweiter ab. Das Achtelfinale des deutschen Teams findet am Samstag um 18.00 Uhr in Berlin statt.

Startseite
ANZEIGE